Ich bin 1964 in Osnabrück geboren und beschäftige mich seit frühester Jugend mit Pferden. Schon als Jugendliche bin ich mit meinem Stiefvater, der Tierarzt ist, Praxis gefahren und hatte vorwiegend Pferde im Kopf.

Nach dem Abitur 1983 und Banklehre, weitergehenden kaufmännischer Ausbildung und jahrelangen Bürotätigkeit kam der Wunsch wieder zum Tragen, hauptberuflich mit Pferden zu arbeiten.

Seit 1993 habe ich mich mit der Ausbildung von Vielseitigkeitspferden und Reiten beschäftigt. Sportlich hatte ich das Glück 2 ganz besondere Pferde zu reiten und so habe ich an einigen wirklich großen Turnieren wie Luhmühlen, Achselschwang, Cavertitz, Blenheim, Punchestown und vielen anderen teilnehmen können, zum Teil mit sehr ordentlichen Ergebnissen, was dann zur Verleihung des Goldenen Reitabzeichen geführt hat.

Privat lebe ich mit meiner Tochter Ann-Catrin in Warendorf und bin als Reiter, Trainer und Richter nach wie vor intensiv mit dem Sport beschäftigt.